DAS KÖNNEN WIR
GERNE MACHEN.

Raubein zum Ausleih'n

Gastronomen, Einzelhändler, Veranstalter, Fotografen und Privatpersonen aufgepasst: Es besteht die Möglichkeit, Raubein-Möbel und -Accessoires für Dekorationszwecke, Messen, Einrichtungen, Fotoshootings oder Events zu mieten. Authentizität mit Ecken und Kanten oder handverlesener Style vergangener Dekaden steht schließlich jedem Anlass gut zu Gesicht. Individuelle Konditionen inklusive.

Aufmöbeln

Wir suchen, finden, flicken, säubern, reparieren, ergänzen, ersetzen, schleifen, hobeln, ölen, wachsen und polieren. Das alles und noch viel mehr, mit dem Ziel, den speziellen Charakter und rauen Charme Ihrer Stücke so wie er ist beizubehalten – nur eben alltagstauglicher. Oder aber aus langweiligen, normalen Einrichtungsgenständen herzeigbare Unikate zu machen. Mit Patina und Pep. Wir haben ausgewiesenen Profis und einen großen Maschinenpark bei der Hand. Damit sind wir in der Lage, in die Jahre Gekommenes fachgerecht funktionstauglich zu machen. Auf dass auch heutige Generationen in den Genuss vom guten Alten kommt.

Business-to-Business

Industrie-Design und Vintage-Möbel sind aus dem Einrichtungsbusiness nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen deshalb Architekten, Planer, Interiordesigner und Inhaber von Geschäften, Restaurants und Hotels mit einem breiten Fundus an Expertise und Produkten.
Worauf ihr euch dabei verlassen könnt, sind:

  • individuelle, perfekt auf eure Bedürfnisse zugeschnittene Konditionen,
  • unkomplizierte Partner, die leidenschaftlich hinter der Raubein-Idee stehen, alten Möbeln und Accessoires ihren verdienten Platz in unserem (Arbeits-)Leben zurückzugeben,
  • und natürlich gebrauchsfertige, formschöne Einrichtungsobjekte, die sonst keiner hat.

Vintage Events

Wir planen und organisieren euer Event – und bringen dafür unsere Möbel mit. Mit unserem eigenen Team an Spezialisten kümmern wir uns um Location-Scouting, Auf- und Abbau samt Logistik, Catering und Musik. Für Veranstaltungen von 10 bis 100 Personen. Denn: In einem Einzelstück aus Großvaters Zeiten sitzend mundet ein Single-Malt-Whisky gleich doppelt so gut. Und seien wir doch ehrlich: Eine Sonntagstafel ohne einen original Oma-Küchentisch ist keine perfekte Sonntagstafel. Egal, wie gut der Schweinebraten ist.